Schildkrötenbesuch in der HCA

 

Kurz vor den Sommerferien gab es eine kleine Abwechslung für die Kinder der zweiten Klassen. Inmitten von diesem Corona-Chaos durften sich die SchülerInnen auf den Besuch von Cooper und Pinky freuen.

 

Cooper und Pinky sind zwei Baby-Schildkröten, die in Laudenbach leben.

 

Trotz ihres geringen Alters konnten die Kinder genau beobachten, wie eine Schildkröte sich bewegt, frisst und aussieht. Anlass hierfür war das Thema „Haustiere und Nutztiere“ im Sachunterricht. Motiviert durch die lebenden Tiere konnten viele Fragen gestellt und beantwortet und so Informationen über das Schildkrötenleben herausgefunden werden. Zum Abschluss des Besuchs gab es sogar noch ein Schildkrötenwettrennen, bei dem ein Löwenzahnblatt auf den Sieger wartete!

 

Schule in Präsenz ist einfach unersetzlich.

 

Achtung wichtig

Herbstferien
01.11.21-05.11.21

Infoabend Klasse 4
11.11.21, Beginn 19:00 Uhr

Schulkonferenz

15.11.2021, Beginn 19:00 in der Aula

Kontakt zu uns

 

Sekretariat

Frau Kamrad

 

Hans-Christian-Andersen-Schule

Rudolf-Maus-Straße 20

68307 Mannheim

 

Tel.: 0621/78998417

Fax: 0621/78998418

 

mail: franziska.kamrad@mannheim.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats

 

Montag - Freitag

von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr

 

Unsere Unterrichtszeiten

 

Montag bis Donnerstag

8:00 Uhr - 16:00 Uhr

 

Freitag

8:00 Uhr bis 12.25 Uhr

 

Informationen zur kostenpflichtigen Randzeitenbetreuung finden Sie hier.